1000 Vornamen, das Vornamen-Verzeichnis Vornamen nach Herkunft | Vornamen Liste | Vornamen suchen

Benjamin

Hebräisch / Aramäischer Jungenname

Der männliche Vorname Benjamin kommt aus dem Hebräischen und wurde durch die Bibel bekannt. Er leitet sich von "benymyn" her und kann wörtlich als "Sohn von rechts" und übertragen als "Sohn des Südens" verstanden werden.
Die Bedeutung wurde später zu "Sohn meiner rechten Hand" (d.h. Sohn des Glückes) uminterpretiert.
Hier einige andere Vornamen:    
Benedicta: Der Name Benedicta ist die weibliche...
Benedikt: Der Name Benedikt ist eine...
Bengt: Der männliche Vorname Bengt (auch ...
Benita: Der weibliche Vorname Benita kommt...
Benito: Der männliche Vorname Benito ist die...
Benjamin
Bennet: Der männliche Vorname Bennet ist...
Benno: Der germanische Vorname Benno...
Benny: Der Name Benny (auch als Benni) ist...
Bent: Der männliche Vorname Bent (auch ...
Berenice: Der Name Berenice (ursprünglich...
impressum    |    Hinweise    |    Namentipps    |   (c) 2007, 1000vornamen.de