1000 Vornamen, das Vornamen-Verzeichnis Vornamen nach Herkunft | Vornamen Liste | Vornamen suchen

Madison

Englischer Vorname für Jungen und Mädchen

Der Name Madison geht auf einen skandinavischen Familiennamen Madison, "Sohn von Maud" (wobei Maud wahrscheinlich eine verkürzte Variante zu Mathilda ist), zurück, der in den USA zum Vornamen gewandelt wurde.
Obwohl es inzwischen ein weitgehend Mädchenname ist, wurde er vereinzelt auch für Jungen vergeben.
Eine verkürzte Variante ist Maddie.
Hier einige andere Vornamen:    
Lydia: Der weibliche Vorname Lydia ist...
Maddie: Der Name Maddie ist eine Kurzform...
Maddox: Ursprünglich von einem walisischen...
Madeleine: Der Name Madeleine [ma'dlεn]...
Madeline: Der weibliche Vorname Madeline...
Madison
Madlyn: Der weibliche Vorname Madlyn...
Mads: Eine Kurzform zu ...
Magda: Der weibliche Vorname Magda ist eine...
Magdalena: Der Name Magdalena (auch Magdalene)...
Maggie: Der weibliche Vorname Maggie [mægi]...
impressum    |    Hinweise    |    Namentipps    |   (c) 2007, 1000vornamen.de