1000 Vornamen, das Vornamen-Verzeichnis Vornamen nach Herkunft | Vornamen Liste | Vornamen suchen

Constantine

Englischer Vorname für Jungen und Mädchen

Constantine ist die im englischen Sprachraum favorisierte Schreibung der Namen Constantin/Konstantin. Dort ist er männlich belegt.
Er kann allerdings auch eine Schreibvariante zur weiblichen Form Konstantine sein, daher also auch als Mädchenname möglich.
Der Name kommt vom lateinischen Wort "constans" (beständig, fest, standhaft) und kann also als "der/die Standhafte, der/die Beständige" erklärt werden.
Hier einige andere Vornamen:    
Clementine: Der weibliche Vorname Clementine...
Conny: Der männliche Name Conny ist eine...
Conrad: Conrad ist eine (ältere)...
Constance: Der weibliche Vorname Constance ist...
Constantin: Der männliche Vorname Constantin...
Constantine
Constanze: Der weibliche Vorname Constanze...
Cora: Der weibliche Name Cora kann erklärt...
Cordula: Der weibliche Vorname Cordula hat...
Corinna: Der weibliche Name Corinna (seltener...
Corinne: Der weibliche Vorname Corinne ist...
impressum    |    Hinweise    |    Namentipps    |   (c) 2007, 1000vornamen.de