1000 Vornamen, das Vornamen-Verzeichnis Vornamen nach Herkunft | Vornamen Liste | Vornamen suchen

Guinevere

Keltischer Mädchenname

Der Mädchenname Guinevere ist eine Form des walisisch Namens Gwenhwyfar. Er setzt sich den Elementen "gwen" (weiß, blond, heilig) und "hwyfar" (glatt, weich) zusammen. Bekannt ist dieser Namen v.a. durch die Artus-Sage, gebräuchlich ist er heute jedoch kaum. Abgeleitet davon ist aber der Vornamen Jennifer.
Hier einige andere Vornamen:    
Gudrun: Der zweigliedrige Vorname Gudrun...
Guido: Der Name Guido ist eine italienische...
Guilherme: Der Vorname Guilherme ist, ähnlich...
Guillaume: Der Vorname Guillaume ist die...
Guillermo: Guillermo ist die spanische Form des...
Guinevere
Gunda: Der weibliche Vorname Gunda ist eine...
Gundolf: Gundolf (auch: Guntolf) ist ein...
Gundula: Der Name Gundula ist eine Variante...
Gunnar: Im skandinavischen Raum (bes....
Gunter: Der Namen Gunter ist eine Nebenform...
impressum    |    Hinweise    |    Namentipps    |   (c) 2007, 1000vornamen.de