1000 Vornamen, das Vornamen-Verzeichnis Vornamen nach Herkunft | Vornamen Liste | Vornamen suchen

Reimer

Deutscher Jungenname

Reimer ist ein zweigliedriger germanischer Männername. Seine Bedeutung setzt sich aus den althochdeutschen Worten „ragina“ (Rat) und „mari“ (berühmt) zusammen. Reimer war im Mittelalter ein sehr beliebter Name in Deutschland, wird heute allerdings nicht mehr so häufig vergeben. Er existiert auch in den Schreibvarianten Reimar oder Raimar.
Hier einige andere Vornamen:    
Reenold: Reenold und die Variante Reenhold...
Regina: "Die Königin" bedeutet dieser aus...
Reginald: Der Name Reginald stellt eine...
Regine: Der weibliche Vorname Regine ist...
Reimar: Reimar ist ein in Deutschland...
Reimer
Reimo: Reimo ist eine Schreibvariante zu ...
Reimund: Der Name Reimund ist eine...
Reinar: Der Vorname Rainar ist eine...
Reinard: Der männliche Namen Reinard ist eine...
Reiner: Der Name Reiner ist eine...
impressum    |    Hinweise    |    Namentipps    |   (c) 2007, 1000vornamen.de